Diane Gorman: The Hill. Fine Art Print

Diane Gorman: The Hill / 1-20-2021 – Sonderdruck

Die Auflage ist ausverkauft / the edition is sold out.

Jubiläumsangebot (nur für Deutschland): Sonderdruck im Format 120 cm x 100 cm / Einzelstück / € 500 (ungerahmt)

Rahmung, Lieferung auf Anfrage.

Nach einer Gouache von Diane Gorman, die sie während der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden malte.

Diane Gorman, eine gebürtige New Yorkerin, studierte Malerei an der RISD (BFA Bachelor of Fine Arts), kam nach London, wo sie als Coloristin für die Architektin Zaha Hadid arbeitete, und ließ sich 1991 in Deutschland nieder.

Sie schreibt dazu.

»Als eine Gorman fühle ich eine gewisse Verwandtschaft zu Amanda Gorman, der jungen Dichterin, die bei der Amtseinführung von Joe Biden sprach.
Während ich am 20. Januar in meinem Atelier malte, lief im Hintergrund die Einweihungsfeier.
Ich wurde immer mehr in Bann gezogen, und als Kamala Harris und Jill Biden am Kapitol ankamen, war ich von den Farben ihrer Kleidung beeindruckt.
Ich hatte keine Ahnung, was diese selbstbewussten Frauen in der amerikanischen Politik mit Farbsymbolik zu tun haben! Jetzt weiß ich es. Sie sandten eine Botschaft der Einheit.
Ich war inspiriert. Ich sah Klarheit der Palette, keine schlammigen Farben, und ich hatte das Gefühl, dass diese Frauen positive Veränderungen bringen würden.
Dann kam Amanda Gorman … BAM! … am leuchtendsten von allen, GELB mit einer karmesinroten Krone, strahlend, rezitierte sie, ‚The Hill We Climb’.
Die perfekt Farbe um ihre brillanten Worte zu unterstreichen.
Worte und Farbe in Harmonie!
In einem Interview sagte Gorman einmal: "Ich bin eine Dichterin, also arbeite ich nicht oft in Bildern. Ich arbeite in Worten und Text."
Ich arbeite in Farbe und Bild.«

...

Sonderdruck Einzelstück signiert
Blattgröße: 120 cm x 100 cm / Hahnemühle Photo Rag 308g

...

Diane Gormans Arbeiten waren – zusammen mit den Werken von Veronika Askani – in Station neun zu sehen.

Website der Künstlerin

Anfrage zum Sonderdruck von Diane Gormans „The Hill“  

Kontaktdaten

Kontaktaufnahme bitte per / contact via